Nedrago Forums

Home Forums VI Defenders Wie holt ihr mehr Output aus euren Abläufen?

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Lukas 10 months, 3 weeks ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author

Franko
    Participant

Hi
    Wir haben dieses Jahr einiges getan, um die Abläufe in der Produktion zu straffen, aber ich habe das Gefühl, da ist noch viel Luft nach oben. Vielleicht liegt’s am Datenmanagement oder daran, wie wir mit unseren Kataloginformationen umgehen. Habt ihr Tipps, wie man Prozesse smarter gestaltet, ohne gleich das ganze System zu überarbeiten? Mich interessieren einfache Stellschrauben mit großer Wirkung. Wer teilt seine Erfahrungen?

Lukas
    Participant

Hallo
    Ich war skeptisch, ob so ein Datenstandard wirklich was bringt – bis wir es ausprobiert haben. Mit bmecat haben wir unsere Produktdaten endlich sauber strukturiert und für alle Beteiligten zugänglich gemacht. Keine doppelte Pflege mehr, keine Sucherei nach Preisen oder Spezifikationen. Dadurch konnten wir auch die Time-to-Market deutlich senken.
    Gerade in dynamischen Märkten ist das ein echter Wettbewerbsvorteil. Wer seine Ressourcen gezielt einsetzen will, sollte das Thema ernst nehmen.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

• Like!
    0