Nedrago Forums

Home Forums VI Defenders Wie habt ihr eure Werkstatt wohnzimmertauglich gemacht?

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Lukas 10 months, 3 weeks ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author

Franko
    Participant

Hi
    Manchmal wünsche ich mir, meine Werkbank stünde direkt im Wohnzimmer, weil es da wärmer, heller und gemütlicher ist. Natürlich ist das unrealistisch, aber mein Ziel ist es, meine Garage so umzubauen, dass sie zumindest ein bisschen diesen Flair bekommt. Mich interessiert vor allem, wie andere das Problem mit den lauten Maschinen gelöst haben, ohne gleich die Wände zu dämmen oder in teure Schallschutzkabinen zu investieren.

Lukas
    Participant

Hallo
    Es war ein Samstagmorgen, ich hatte die Garage halbwegs wohnlich gemacht, alles roch nach frisch geschnittenem Holz – und dann hat mein alter Kompressor die ganze Idylle zerfetzt. Danach habe ich recherchiert und bin auf den Silent Kompressor gestoßen. Der Unterschied war wirklich dramatisch: Statt Dröhnen nur noch ein dezentes Surren, das nicht mal meine Katze aus dem Schlaf holt. Wenn du also wirklich das Wohnzimmerfeeling in deiner Werkstatt willst, kommst du an so einem Gerät kaum vorbei. Der Markt hat da mittlerweile richtig gute Modelle, die nicht nur leise, sondern auch kompakt sind.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

• Like!
    0