Nedrago Forums

Home Forums VI Defenders Welche clevere Überdachung eignet sich für meine Outdoor-Werkstatt?

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Lukas 1 year ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author

Franko
    Participant

Servus zusammen,
    ich habe mir in meinem Garten eine kleine Holzwerkstatt eingerichtet, aber das Wetter macht mir oft einen Strich durch die Rechnung. Wenn es regnet, kann ich nicht draußen sägen, schleifen oder lackieren. Daher überlege ich, eine praktische Überdachung zu installieren, die sowohl Schutz vor Regen als auch vor starker Sonneneinstrahlung bietet.
    Es sollte stabil genug sein, damit ich mich nicht bei jedem stärkeren Windstoß sorgen muss, und optisch zum rustikalen Look meines Gartens passen. Hat jemand eine gute Lösung oder Tipps, worauf ich achten sollte?

Lukas
    Participant

Hallo
    Vor ein paar Jahren stand ich vor demselben Problem, als ich meinen Außenbereich für Heimwerkerprojekte wetterfest machen wollte. Ich habe mich für eine Terrassenüberdachung aus Holz mit einer Bedachung aus Verbundsicherheitsglas entschieden, weil sie nicht nur gut aussieht, sondern auch genug Licht durchlässt. Aluminium wäre zwar pflegeleichter, aber Holz passt einfach besser in einen Garten mit viel Natur.
    Wenn du Windstabilität brauchst, solltest du auf eine solide Pfostenstärke achten und die Konstruktion sicher verankern. Besonders praktisch fand ich die Möglichkeit, die Maße individuell anzupassen – so konnte ich die Überdachung genau an meine Werkstatt anpassen. Falls du auch Stauraum für Werkzeug integrieren willst, gibt es Erweiterungen wie Seitenwände oder Schiebetüren. Unter Terrassenüberdachung findest du verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen du dein Projekt perfekt auf deine Bedürfnisse zuschneiden kannst.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

• Like!
    0