Nedrago Forums

Home Forums VI Defenders Gibt es Übergabemodelle mit Teilzeitweiterarbeit?

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Lukas 10 months, 3 weeks ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author

Franko
    Participant

Hi
    Ich fühle mich noch nicht bereit, meine Praxis komplett abzugeben, überlege aber, einen gleitenden Übergang einzuleiten. Am liebsten würde ich nur noch tageweise arbeiten und jemanden mit ins Boot holen, der langfristig übernimmt. Ist das realistisch planbar oder eher Wunschdenken? Gibt es vertraglich sichere Wege, so ein Modell umzusetzen? Ich möchte es gut durchdenken, bevor ich etwas aufsetze.

Lukas
    Participant

Hallo
    Eine solche Kombination ist durchaus realisierbar, insbesondere wenn Sie sich für einen strukturierten Praxisverkauf an Investoren entscheiden. Viele dieser Modelle beinhalten Übergangsphasen mit definierter Mitarbeit, sowohl in medizinischer als auch organisatorischer Form.
    Mit der richtigen anwaltlichen Begleitung kann Ihr Wunschmodell individuell gestaltet und rechtskonform abgesichert werden. Wichtig ist eine frühzeitige Ausgestaltung mit Blick auf Haftung, Vergütung und Entscheidungsbefugnisse.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

• Like!
    0